Termine Praxislehrgang Professioneller Kundendialog
5 Lerneinheiten (20 Lektionen)
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Start jederzeit möglich
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tagsüber, abends, oder samstags
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Intensiv-Kurs 1 Lerneinheit (4 Lektionen)
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Start jederzeit möglich
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tagsüber, abends oder samstags
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Schulgeld 20 Lektionen
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5 x 4 Lektionen à 45 Minuten
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CHF 870.00 pro Person
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Schulgeld 4 Lektionen
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1 x 4 Lektionen à 45 Minuten
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CHF 290.00 pro Person
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Professioneller Kundendialog
E-Mails, Briefe und neue deutsche Rechtschreibung
Legen Sie die Basis für Ihren professionellen Kundendialog! E-Mails sind nebst Briefen und anderen Kommunikationskanälen die wichtigste Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ein einheitlicher professioneller Kundendialog weckt Vertrauen und ermöglicht zielgerichtete Arbeitsabläufe.
Nicht selten existieren in Teams ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, was professionell ist, wie Korrespondenz gestaltet und welche Standards etabliert werden sollen. Weitgehend unbewusst werden alte Muster weitergeführt. Oft fehlt im Arbeitsalltag die Zeit, um im Team Detailfragen untereinander abzustimmen. Genau hier setzt unser Lehrgang zum professionellen schriftlichen Kundendialog an. Durch die Inputs der Lehrgangsleiterin können Bereiche mit Handlungsbedarf erkannt und im Lehrgangsteam Alternativen besprochen werden. Die Auffrischung der Deutschkenntnisse ermöglicht es Ihnen, ein Verständnis für die sprachlichen Besonderheiten Ihres Arbeitsumfelds zu entwickeln. Die Stärke des Lehrgangs ist es, die Themen auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens resp. Ihres Teams zuzuschneiden. Der Nutzen im Arbeitsalltag ist sofort messbar. |
Die Themen im Überblick (individuell erweiterbar)
- Kommunikation und Kommunikationsmittel
- Der schriftliche Kundendialog - Struktur und Stil
- Der schriftliche Kundendialog - Beispiele und Anregungen
- E-Mail vs. Brief
- Raum für unternehmensspezifische Praxisfragen
- Briefdarstellung nach DIN und Briefgestaltung
- Neue deutsche Rechtschreibung - Die Regeln
- Neue deutsche Rechtschreibung - Übungen und Beispiele
- Weitere Schreib- und Darstellungsregeln für Briefe
- Der schriftliche Kundendialog - Struktur und Stil
- Der schriftliche Kundendialog - Beispiele und Anregungen
- E-Mail vs. Brief
- Raum für unternehmensspezifische Praxisfragen
- Briefdarstellung nach DIN und Briefgestaltung
- Neue deutsche Rechtschreibung - Die Regeln
- Neue deutsche Rechtschreibung - Übungen und Beispiele
- Weitere Schreib- und Darstellungsregeln für Briefe
Mit uns zum Teamziel:
Die vorgeschlagenen Themen werden individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihres Teams angepasst. Welche Themen behandelt werden und wie viel Raum diese erhalten, bestimmen Sie mit Unterstützung der Lehrgangsleiterin. Eine detaillierte Lektionenplanung wird Ihnen nach erfolgter Anmeldung zur Durchsicht zugestellt, damit auch wirklich alle Bedürfnisse erfasst werden.
Idealerweise bereiten Sie resp. Ihr Team im Vorfeld des Kurses Fragen vor und nehmen eigene Beispiele mit. Ziel des Lehrgangs ist, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden und Kollegen nicht nur fachliche Sicherheit gewinnen, sondern Ihren Kundendialog mittels des neu gewonnenen Wissens weiterentwickeln können
Die vorgeschlagenen Themen werden individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihres Teams angepasst. Welche Themen behandelt werden und wie viel Raum diese erhalten, bestimmen Sie mit Unterstützung der Lehrgangsleiterin. Eine detaillierte Lektionenplanung wird Ihnen nach erfolgter Anmeldung zur Durchsicht zugestellt, damit auch wirklich alle Bedürfnisse erfasst werden.
Idealerweise bereiten Sie resp. Ihr Team im Vorfeld des Kurses Fragen vor und nehmen eigene Beispiele mit. Ziel des Lehrgangs ist, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden und Kollegen nicht nur fachliche Sicherheit gewinnen, sondern Ihren Kundendialog mittels des neu gewonnenen Wissens weiterentwickeln können
Rufen Sie uns an unter 062 824 99 00 oder besuchen Sie uns an der Kasinostrasse 19 in Aarau und erfahren Sie mehr über Ihren Weg zum Ausbildungserfolg:
- kleine Lerngruppen mit mindestens 4 und maximal 12 Lernenden
- individuelle Unterstützung
- engagierte Lehrkräfte
- Qualität und Transparenz
- persönliche und kostenlose Beratungsgespräche